Sifu Hayo Zuber

 

  • 1957    geboren in Hannover
  • 1987    Gründung der ersten Wing Tsun Schule in Berlin Kreuzberg
  • 1990    Diplom Physik an der TU Berlin am
  • 1997/8 Aufbaustudium Weiterbildungsmanagement
  • 2017    7. Meistergrad Wing Tsun
  • 2022    3. Lehrergrad Magic Hands Kan-Ki-Fu
  • 2024    1. Instructor Level Wuji I Lik Quan

 

Nach Abschluss meines Physikstudiums habe ich festgestellt, dass ich doch am liebsten mit Menschen arbeiten wollte. Also habe ich mein damaliges Hobby, Wing Tsun Kung Fu, zum Beruf gemacht. Eine Entscheidung die richtig war und die mein späteres Leben prägen sollte. Mich hat damals die Einstellung fasziniert und überzeugt, dass Alles was man trainiert Sinn (und Spaß) machen muss.

 

Das war der Einstieg in die praktische und philosophische Vielschichtigkeit des Wing Tsun Systems, in dem die Freude an der Entdeckung neuer Sichtweisen und Handlungsoptionen bis heute für mich inspirierend ist.

 

Mit den Jahren wurde aus einer kleinen Trainingsgruppe eine Anzahl von Wing Tsun Schulen/Akademien mit einem vielfältigen Ausbilderteam und daraus entwickelten sich auch für mich neue und spannende Aufgabenbereiche und Herausforderungen.

 

Die WT-ler/innen unserer Schulen dringen in Galaxien vor, die keiner von Ihnen jemals zuvor gesehen hat!

 

 

Es macht Spaß!                          Mach doch mit!                                                Du bist herzlich eingeladen!