Frauen Selbstverteidigung in Berlin

Nichts gibt Dir mehr Sicherheit als Du selbst!

Sifu Hayo Zuber und Inga Pötzl: Trainer des Selbstverteidigungsunterricht für Frauen

In diesem Unterricht schulen wir Frauen darin Konflikt- und Gefahrensituationen frühzeitig zu erkennen und erfolgreich bewältigen zu können. Grundlegende Voraussetzung für erfolgreiche Selbstverteidigung ist der Schutz der eigenen Grenzen. Im Unterricht üben wir, die eigenen Grenzen sowohl auf non-verbaler, als auch auf verbaler Ebene zu verteidigen. Der Einsatz der eigenen, körperlichen Waffen soll immer das letzte Mittel zur Verteidigung sein, ist aber im Ernstfall absolut legitim. Wir führen Euch schrittweise dahin, dass Ihr Euch auch in körperlichen Auseinandersetzungen durchsetzen könnt.

 

Übernimm Verantwortung für Deine eigene Sicherheit und lerne realistische Selbstbehauptung und Selbstverteidigung von Frauen mit langjähriger Erfahrung im Kampfkunst- und Kampfsport-Bereich.

 

Unterricht nur für Frauen - nur auf Anfrage!

 

 

Gelegentlich finden 2-Stündige Frauen-Selbstverteidigungskurse in der Stresemannstrasse für 30 € statt, wenn sich genügend Interessenten bei uns gemeldet haben. Ist so ein Kurs in konkreter Planung, ist er hier ausgeschrieben >>